Donnerstag, 9. Mai 2013

"Altlasten" und mein Tagwerk

Diesen "Probe-MeiTai" habe ich schon eine ganze Weile fertig, kam aber irgendwie noch nicht dazu, ihn zu zeigen. Ich habe ihn tatsächlich nur genäht, um zu probieren, wie das geht - verwendet habe ich die Reste der abgeschnittenen Kinderzimmergardine und ein altes, eingefärbtes Bettlaken. 
Genäht habe ich nach diesem Schnitt.



Dann habe ich heute endlich Theresas neue Lümmelhose fertiggestellt - die hatte ich schon vor Jakobs Geburt angefangen, aber er kam mir kurzfristig dazwischen ;-) 
Es ist übrigens keine Frida ohne Tasche, sondern die Spielhose Lässig.


Das nächste Projekt auf die Schnelle war ein Strampelsack für Jakob - mal wieder Resteverwertung: der Außenstoff ist ein alter BW-Bettbezug und gefüttert ist der Sack mit einem alten, aber schön weichen Frottee-Bettlaken.


Das Letzte, was heute fertig geworden ist, ist eine Öhrchen-Mütze für Jakob nach dem Multi-Mützen-Mix von Farbenmix.


Keine Kommentare: