Donnerstag, 18. April 2013

Was beim Nähen so alles schiefgehen kann...

Heute habe ich mal eine Serie von drei Pannen-UHHs zu zeigen. 

Bei der ersten (für den Sohn einer Kollegin meines Mannes) habe ich die beiden Außenteile links auf links zusammengenäht. Glücklicherweise hatte ich mit großzügiger NZG genäht, sodass ich das mit einer Kappnaht retten konnte.


Die Rückseite extra für den Papa - der ist nämlich Pilot!
 

Die zweite ist für das Geschwisterchen von Theresas Kindergartenfreundin. Nachdem ich den Nachnamen auf den Umschlag gestickt hatte fiel mir auf, dass ich statt einem "n" ein "m" eingegeben hatte. Daher habe ich Namen und Geburtstadum neu gestickt und als Button appliziert.





Die dritte Panne war letztlich die "reparaturintensivste" - da fiel mir nämlich erst nach dem Zusammennähen, Wenden UND Absteppen auf, dass ich als Geburtsjahr 2012 gestickt hatte. Daraufhin habe ich auch hier Namen und Geburtsdatum komplett neu gestickt und als Button von Hand aufgenäht.






Ich bin ja mal gespannt, ob ich es schaffe, die Hülle für unseren Nachwuchs demnächst auf Anhieb ohne Fehler zu nähen...

Keine Kommentare: